Eurasierzuchtstätte vun Norderdiek
Eurasierzuchtstätte vun Norderdiek

Erziehung

Die richtige Erziehung ist ein wichtiges Thema bei der Entscheidung für einen Hund. Als Welpe eine gute, eurasiererfahrene Hundeschule zu besuchen, in der er die wichtigsten Grundregeln lernt, ist für Mensch und Tier das Beste.

 

Danach lief er bei Fuß, hörte auf die Befehle „Sitz“ und „down“ und ließ sich von mir problemlos an der Leine, oder ohne sie, führen. Dennoch habe ich nicht aufgehört, diese einfachen Verhaltensregeln immer weiter zu wiederholen und zu trainieren, damit die Wirkung anhielt.


Von vorneherein durften unsere Hunde auch nicht in meinem Bett schlafen. Das habe ich verboten und unsere Eurasier suchen sich ihren Schlafplatz so wie so selbst. Ein Körbchen ist daher, für mich, keine sinnvolle Anschaffung. Eine Decke reicht ihm völlig. Die Decken liegen im Schlafzimmer zur Nachtruhe. Verhaltensweisen wie das Betteln, Hochspringen oder an der Leine zerren habe ich ihm ebenso verboten. Wichtig dabei war mir immer, keinerlei Gewalt anzuwenden.


Wer Fragen zu meinen Erziehungsmethoden hat, kann mir unter Kontakt gerne eine E-Mail schreiben. Ich freue mich, wenn ich behilflich sein kann.

Neue Fotos

Ich habe neue Fotos von unseren Hunden eingestellt.

Körpersprache

Ich habe einige Informationen über die Körpersprache des Hundes zusammensgestellt. Das hilft euch, euren Hund besser zu verstehen und der Umgang mit dem Hund fällt euch noch leichter.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ingrid Riesenkampff

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.