Eurasierzuchtstätte vun Norderdiek
Eurasierzuchtstätte vun Norderdiek

Die Körpersprache unserer Hunde ist ausgesprochen vielfältig. Die wichtigsten Sprachelemente sind:

  • Imponieren: Sich groß machen,steifbeinig gehen,Blickkontakt vermeiden
  • Angriffsdrohen: Haarstäuben, gestreckte Gliedmaßen,steife Gangweise
  • Defensivdrohen: lange,spitzwinkelige Mundwinkel,Zähne sichtbar
  • Demutsgesicht: Ohren nach hinten und unten,Lippen waagerecht zurückgezogen (Unterwürfigkeitsgrinsen)
  • aktive Unterwerfung: hopsende Bewegungen,Pföteln,uriniert bei der Begrüßung,Lecken der eigenen Schnauze
  • Spielen: Vorderkörpertiefstellung,ausgeprägtes Unterwürfigkeitsgrinsen, "Rennanfälle",auf den Rücken legen

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt, aber er zeigt uns, wie wichtig es ist die Körpersprache verstehen zu lernen.

Solltet ihr mehr wissen wollen, könnt ihr mich kontaktieren. Ich helfe euch gern.

 

Neue Fotos

Ich habe neue Fotos von unseren Hunden eingestellt.

Körpersprache

Ich habe einige Informationen über die Körpersprache des Hundes zusammensgestellt. Das hilft euch, euren Hund besser zu verstehen und der Umgang mit dem Hund fällt euch noch leichter.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ingrid Riesenkampff

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.