Eurasierzuchtstätte vun Norderdiek
Eurasierzuchtstätte vun Norderdiek

Tagebuch

Hier schreibe ich über die neuesten Nachrichten um Hunde.

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare im Gästebuch. Gerne könnt Ihr auch direkt Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Mittwoch, den 27.4.2016

 

Heute möchte ich berichten, dass es seit dem 29.12.2014 eine neue EU-Verordnung zur Einfuhr aus dem Ausland von unseren Hunden gibt.

Sie müssen mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft sein und dann noch eine Wartezeit von 21 Tagen ertragen. Das heißt, dass wir unsere Welpen erst nach 15 Wochen vom Züchter abholen können.

Damit wird uns die Möglichkeit genommen unsere Eurasier bereits mit 8-9 Wochen zu holen. Ob es eine Ausnahme von dieser Vorschrift gibt, ist mir noch nicht bekannt.

Wenn ich darüber etwas weiß, werde ich es an diesem Ort bekanntgeben.

 

https://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/HeimtiereEinreiseregelung.html

 

 

 

Neue Fotos

Ich habe neue Fotos von unseren Hunden eingestellt.

Körpersprache

Ich habe einige Informationen über die Körpersprache des Hundes zusammensgestellt. Das hilft euch, euren Hund besser zu verstehen und der Umgang mit dem Hund fällt euch noch leichter.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ingrid Riesenkampff

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.